Land Kiting Ostsee

Kiting an der Ostsee ist genial aber was macht man, wenn man keine Ostsee in der Nähe hat und trotzdem Kiten möchte?


Zum Beispiel schnallt man sich ein Mountain Kiteboard unter die Füße und lässt sich mit dem Kite über Land ziehen. Auch ein toller Sport und grad für Großstädter eine schöne Alternative, um nach Feierabend noch ein bissle Kitesurf Gefühl zu bekommen.

Wenn ihr Kiting an Land gerne mal ausprobieren möchtet, nehmt Kontakt mit unserer Kiteschule auf Rügen auf und wir sprechen euren Kurs Start Tag ab.


Die Kurse geben entweder unsere Dori oder unser Kitesurf Lehrer Sven, der sich seit Jahren im KiteLandboarding Bereich rumtreibt und zum Beispiel mit Emmanuel Norman (seit zig Jahren Meister in diversen Nationalen und Internationalen Meisterschaften im Landboarding) das Kiten begonnen hat.

Hier schon mal ein Vorgeschmack wie weit es mit dem Land Kiting Ostsee gehen kann wenn man am Ball äh Kite bleibt :)

Bei Fragen zu einem Kitekurs oder zum Surfen lernen, nehmt Kontakt mit der Kiteschule Ostsee auf Rügen auf. Wir finden die passenden Termine für euren Kitekurs Start.

Allerdings ist für viele Besucher unserer Ostsee Kitekurse, das Kitesurfen an Land keine Alternative zum Kiten lernen auf dem Wasser. Da geht es den Schülern so wie mir als Lehrer (Tobi schreibt grad :) ). An Land macht es echt Spaß mit dem Kite aber auf dem Wasser ist es einfach nur geil und vor allem auch nicht so hart, wenn der Wind mal falsch eingeschätzt wurde und man sich auf die Nase haut :)


Die meisten nehmen dann Kitelandboarding als „Zwischendroge“, um ihre Sucht nach Kitesurfen zu stillen, bis sie wieder aufs Wasser kommen.

Deshalb kommt zum Kiten lernen an die Ostsee und besucht in unserer Kiteschule auf Rügen einen Kitekurs. Am besten gleich über mehrer Tage, damit ihr richtig Kiten lernen könnt und es nicht nur ein Schnuppern in diesen Funsport ist.


Zur Übernachtung kann ich euch einen Zeltplatz in unserem Kitecamp auf dem Campingplatz Banzelvitzer Berge anbieten. Dort wohnen die Kitelehrer in Wohnwagen, die Kiteschule hat da ihre Station und das Kitecamp Zelt bietet euch Kochmöglichkeiten und sogar eine Chill Out Ecke. Für 2015, haben wir noch einen weiteren Kühlschrank, so dass eure Vorräte über die Kurs Tage einen Platz in der Kühlung finden.


Falls ihr nach einigen Tagen Kitekurs feststellt, das Kitesurfen vielleicht doch nicht euer Sport ist, könnt ihr auch im Windsurfen weiter lernen. Kurs Termin ist immer Montag, Mittwoch und Samstag.


Am Kitecamp haben wir übrigens auch unseren Surf Shop, der neben Kite Schirmen und Boards auch alles rund ums Windsurfen, Wassersport allgemein und Kite Land Boarding bietet. Unser Kiteschule Ostsee Team berät euch gerne zu der für euch passenden Ausrüstung zum Kitesurfen lernen, besprechen mit euch die Grundlagen vom Anfänger Kitekurs und zeigen euch das Material, welches ihr während der Kitekurse ausprobieren könnt.

 

Für die Anfänger Kurse im Kiten lernen hat eure Kiteschule übrigens wieder tolle Sonderangebote. Wie z.B. einige freie Termine für unser Kitesurfen Camp. Meldet euch die Tage einfach mal bei eurer Ostsee Kiteschule auf Rügen und dann gehen wir euren Termin zum Kiten lernen in 2015 durch.


Kontakt Kiteschule Ostsee: Tobi


Bis gleich :D

Kitesurfen - Windsurfen - SUP - Kanu - Shop - FUN!! - deine Ostsee Kitesurfschule

Kiten für Fortgeschirttene:

 

betreutes Kitesurfen

 

2 Tage Aufbaukurs

 

Privatunterricht

 

5 Tage KiteCamp

Windsurfen für Pro`s und Fortgeschritten findet nach Absprache statt.

weiterer Wassersport:

 

SUP

 

Kajak/Kanu