Ostsee präsentiert Snowkite Spot

Aloha Kiter,

 

heute präsentiert euch eure Kiteschule an der Ostsee den Snowkite Spot Feldberg. Es gibt ja schon einige bekannte, aber auch Spots von denen man kaum etwas hört.

Der Feldberg liegt im Schwarzwald und wurde wohl für Snowkiter gemacht,

 

Mit seinen enormen Gipfelflächen ist er für Snowkiter von Mitte Dezember bis Mitte März Deutschlands Winterplatz Nummer 1.

Der Wind kommt  unaufhaltsam aus Südwesten und weht im Januar am stärksten. Aber auch in den restlichen Monaten werdet ihr kaum einen Tag finden der Windarm ist, daher sind große Kites auf dem Feldberg ein äußerst seltenes Bild.

 

Eure Autos könnt ihr direkt im Tal parken und mit dem Sessellift seit ihr 5 minuten später oben am Spot.

Übernachten kann man in Hütten oder in einem kleinen Berghotel.

 

Und wer gern mit dem Snowkiten beginnen möchte - wir bieten Kurse auf Rügen an. Meldet euch einfach.smile.

 

Hier ein Video vom Feldberg!

 

 

greetings Dorien, Ostsee präsentiert Snowkite Spot

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0